Charles - eine wahre Geschichte
Heute ist der Tag der Abrechnung! Naja, vielleicht nicht wirklich Abrechnung im klassischen Sinn... aber es ist Zeit einmal alles aufzuschreiben. Auch wenn schon eine Weile vergangen ist.
Es geht um Charles. Charles ist Engländer und sieht englisch aus. Er ist gross, hat blaue Augen, tomatenblondes Haar und im Smoking macht er eine sexy Figur. Und das trotz seines Alters! Er wird jetzt Anfang sechzig sein.
Ich hab ihn lange nicht gesehen, aber vor ein paar Jahren sah er erstaunlich frisch aus.

Er ist mir aufgefallen. Im Fernsehen. Ausgerechnet!
In seiner Rolle als mysteriöser Witwer hat er so sehr auf mich gewirkt, dass ich mir auch andere Filme mit ihm angeschaut habe. Nun ist er eher ein Schauspieler fürs Theater und nicht unbedingt für die grosse Leinwand und seine Rollen waren nicht immer sehr umfangreich. In vielen Filmen ist er schon früh ausgeschieden....er wurde irgendwie immer umgebracht. Diese Wiederholungen haben mich mit der Zeit zum Lachen gebracht.
Ich hab mir immer öfter vorgestellt, einen Mann wie ihn zu treffen. Oder ihn selber. Ich wollte so sehr wissen, wie es ist vor ihm zu stehen, mit ihm zu reden, ihn zu berühren. Ich baute mir mit der Zeit eine Welt mit ihm in Gedanken auf.
Lange Zeit.
Ich ging sogar soweit und verbrachte meinen Urlaub in Südengland. Einfach nur um da zu sein. Pikanterweise war ich in einer Beziehung, die offensichtlich grosse Mängel hatte.
Und dann kam es, dass ich aufgrund einer Wette einen Brief an ihn schrieb. Nun weiss ich leider nicht mehr genau den Inhalt dieses Briefes....aber ich legte ein paar Fotos ( nur Portraitaufnahmen ) hinein und natürlich schrieb ich meine Kontaktdaten auf.....für den Fall der Fälle.
Gut gemacht. Kaum 2 Wochen später hielt ich einen Brief von ihm in meinen Händen. Einen wirklich charmanten Brief. Von IHM. Für mich.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie aufgeregt ich war.
Ich dachte, ich träume. Ich wusste nicht wohin mit mir. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen, nicht klar denken. Es war kurz vor Weihnachten und ich benahm mich sehr seltsam, was natürlich auffiel.
Eines war glasklar! Mein Leben würde sich ändern. Und zwar ganz entscheidend.

Bald gehts weiter.....